NewsSelfmade-Millionär gibt Anleitung, um mit KI reich zu werden  

Selfmade-Millionär gibt Anleitung, um mit KI reich zu werden  

Die Künstliche Intelligenz ist ein trendiges Thema. Erste Unternehmen melden explodierende Umsätze, neue Geschäftsmodelle entstehen. Wer sich über die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz beschwert, wird abgehängt. Demgegenüber gibt es auch immer wieder Menschen, die innovativ und zielorientiert die Gunst der Stunde ergreifen und sich mit der KI sogar ein Millionen-Vermögen aufbauen.

Nachdem der junge US-Amerikaner Matt Higgins zunächst mehrere Side-Hustles hatte, um sich mehr recht als schlecht über Wasser zu halten, etablierte er einen neuen Nebenjob. Inspiriert von einem College-Studenten nutzte er die aufregende Zeit, um viel Geld zu verdienen. In einem CNBC-Artikel verrät er nun mehr über seine erfolgreiche Reise:

„Aber ich frage mich oft, was ich tun würde, wenn ich pleite wäre und noch einmal ganz von vorne anfangen müsste. Zum Glück gab es dank der KI noch nie eine aufregendere Zeit, um Geld zu verdienen. Besonders inspiriert war ich, als ich von einem College-Studenten las, der ein KI-Unternehmen gegründet hat und damit 64.000 Dollar im Monat verdient.“
Matt Higgins

Wie er mit nur 100 $ auf dem Konto heute beginnen würde, um ein passives Einkommen von mehreren tausend US-Dollar im Monat aufzubauen, verrät er in dieser Anleitung:

1. Identifiziere einen dynamischen Trend

Zunächst einmal brauchen motivierte Unternehmer eine spezifische Nische, der sie passioniert folgen. Zugleich sollte der Trend natürlich eine gewisse Bedeutung haben, damit die Zielgruppe nicht zu klein ist. Denn es muss Menschen geben, die bereit sind, für das Lernen von Hacks zu bezahlen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Matt Higgins (@mhiggins)

Die Identifizierung einer wachstumsstarken und spannenden Nische gelingt beispielsweise über die sozialen Netzwerke. Welche Posts gehen hier viral? Welche Beiträge werden besonders oft geteilt und welche Reels haben viele Klicks?

Als Beispiel nennt der Unternehmer, wie KI für kleine Unternehmen und Startups sinnvoll genutzt werden kann. Denn viele Unternehmen sind begeistert über die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz, wissen jedoch nicht, wie sie diese gezielt einsetzen. Natürlich sollte man einen eigenen Trend identifizieren.

2. Zum Experten werden

Nun ist es an der Zeit, sich fundiert zu informieren. Ohne Ablenkung sollte sich jeder mindestens einen Tag freinehmen und sich über das zugrundeliegende Thema informieren. Ganz gleich, ob in den sozialen Netzwerken, via KI oder über Blog-Beiträge. Am besten konsumiert man alles, was es zu dem Thema gibt. Bestenfalls fassen die angehenden Unternehmer indessen alle Informationen zusammen – dies gelingt auch mithilfe von ChatGPT.

Dieses Dokument oder ggf. ein Video kann man jetzt bereits bei einer bekannten Website für Online-Kurse hochladen.

3. Erstelle Logo und Website für einen Kurs

Jetzt geht’s an das Marketing. Mit einem AI Programm können die Inhaber des neuen Kurses schnell ein hochwertiges Logo für die eigene Brand erstellen. Eine eigene Website lässt sich mit Funktionen wie „Durable“ ebenfalls schnell kreieren. Diese sollte suchmaschinenoptimiert sein, damit Google schnell die Relevanz erkennt. Darüber hinaus sind nach Ansicht des Experten zahlreiche AI-basierte Marketing-Funktionen verfügbar, um die Bekanntheit zu steigern.

4. Erstelle mit AI ein Marketing- und Vertriebsteam

Die Aktivitäten im Marketing müssen zuletzt vertieft werden. Schließlich ist es erforderlich, die interessierten Nutzer zu dem eigenen Kurs zu funneln und Interessenten zu Käufern zu konvertieren. Über die verschiedenen Twitter-Threads erhält man alles Erforderliche, um eine Best-Practice-Strategie zu implementieren.

Beispielsweise lassen sich Newsletter, virale Tweets oder einzigartige E-Mails erstellen – das war es.

Wenn es nach dem Experten geht, haben Nutzer jetzt alles Erforderliche getan, um das erste passive Einkommen aufzubauen. Und wenn’s funktioniert, kann man sich zeitnah der nächsten Nische widmen, zusätzliche Kurse erstellen und das passive Einkommen skalieren.

Letztendlich geht es wie immer darum, eine Nische zu finden, die nicht gesättigt ist. Sichtbarkeit und Bekanntheit sind die nächsten Erfolgsfaktoren. Wenn das alles vorliegt, stehen die Chancen gut, dass der eigene Kurs dank AI schnell ein erstes kleines Einkommen generiert. Doch ob es immer so einfach wie dargestellt ist, wird wohl erst der eigene Versuch zeigen. Da nach der folgenden Anleitung des Selfmade-Unternehmers alles innerhalb von 48 Stunden bewerkstelligt werden kann, kostet der Versuch eben nicht viel mehr als diese Zeit.

ℹ️ Auch interessant:

Daniel Robrecht
Daniel Robrecht
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich meinen Fokus auf die Finanzwelt gerichtet. Seitdem schreibe ich täglich für unterschiedliche Plattformen über Themen rund um Aktien, ETFs, Kryptos und Investieren.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant