News46-jähriger Comedian wird vom Pleitegeier zum Millionär

46-jähriger Comedian wird vom Pleitegeier zum Millionär

Der deutsche Comedian Mike Hager, der auch als „Studiotechniker Nullinger“ bekannt ist, hat einen beeindruckenden Weg hinter sich. Denn im jungen Alter fing es ungünstig mit dem Vermögensaufbau für Mike Hager an. Mit Mitte 20 lasteten steigende Schulden auf den Schultern des jungen Bayer. Doch rund 15 Jahre später hat sich das Blatt gewendet. Mike Hager wurde vom Pleitegeier zu Millionär. 

Tipp
Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

Schwerer Start auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit  

Heute ist der Millionär Mike Hager finanziell unabhängig. Doch mit 26 Jahren sah noch alles anders aus. Mike Hager investierte in Pennystocks und verlor viel Geld. Dazu war er mit den Steuerpflichten für Selbstständige nicht wirklich vertraut. In kürzester Zeit sammelte sich ein Schuldenberg in Höhe von 35.000 Euro an. Für die Steuer-Vorauszahlung für das kommende Jahr musste er einen Kredit bei der Bank aufnehmen. Dazu kam ein psychischer Leidensdruck, der ihn übergewichtig werden ließ.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handelst du Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos

„Kein Geld zu haben, war ein Trauma“  

Für Mike Hager war es ein Trauma, kein Geld zu haben. Der Leidensdruck war enorm. Doch rückblickend sorgte dieser für eine enorme Motivation, wieder ein Vermögen aufzubauen. Gepaart mit einem Ziel und einer Vision sowie dem Selbstvertrauen, den Weg aus den Schulden zu schaffen, gelang Mike Hager in weniger als 15 Jahren ein finanzielles Wunder. Er setzte sich mit 27 Jahren das Ziel, im Alter von 40 Jahren Millionär zu sein. Seitdem habe er jeden Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht und hat heute ein siebenstelliges Vermögen.

ℹ️ Auch interessant: Ab wann ist man Millionär?

Langer Atem erforderlich  

Für Mike Hager gibt es drei Basics, die jeder beherrschen müsse, um das Ziel eines Millionen-Vermögens zu erreichen. Zunächst sei es wichtig, die Ausgaben zu verringern und die Einnahmen zu erhöhen. Die Differenz müsse man zudem sinnvoll investieren. Dabei meint Hager keinesfalls das kurzfristige Trading. Seiner Meinung nach funktioniere es nicht, über Nacht reich zu werden. Mit Immobilien, Aktien, Kryptos und Gold hat er sein Portfolio breit diversifiziert, um langfristig ein steigendes Vermögen aufzubauen.

Heute überwacht Mike Hager immer noch strikt seine Finanzen und schaut auf die täglichen Ausgaben. Der bayerische Comedian wird nie vergessen, dass sein Reichtum nicht selbstverständlich ist. Das hat ihn die Zeit ohne Geld gelehrt.

Sparsamkeit als Tugend

Doch auch mit einem siebenstelligen Vermögen fühlt er sich noch nicht wirklich abgesichert. Vielmehr legt er weiterhin hohen Wert auf finanzielle Sicherheit und ist sparsam. Mit seiner Partnerin lebt Mike Hager in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in München auf 60 Quadratmetern. Das Auto ist geleast, Geld wird weiterhin gespart. Einen kleinen Luxus gönnt sich der Millionär, wenn er beim Urlaub einen Business-Class-Flug bucht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: Gebührenfreies Demokonto testen

Doch welche Ziele hat jemand, der es in nur 15 Jahren vom Pleitegeier zum Millionär schaffte? Materiell gibt sich Mike Hager äußerst bodenständig. Eigentlich wolle er mittelfristig nur in ein eigenes Haus ziehen, das jedoch auch gemietet werden möchte. Vielmehr möchte er etwas im Denken der Menschen bewirken. Mit seinem neuen Buch möchte er aufzeigen, dass Vermögen nichts Schlechtes ist. Denn leider ist Reichtum in Deutschland immer noch häufig negativ behaftet. Sein Buch „Geld allein ist auch eine Lösung“ möchte genau hier ansetzen! Konkret sollen mindestens zwei Millionen Menschen bis 2022 das Buch von Mike Hager lesen.

ℹ️ Unsere aktuellen Favoriten: Die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*

Auch interessant:

Daniel Robrecht
Daniel Robrecht
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich meinen Fokus auf die Finanzwelt gerichtet. Seitdem schreibe ich täglich für unterschiedliche Plattformen über Themen rund um Aktien, ETFs, Kryptos und Investieren.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant