Die virtuelle Kreditkarte ist eine digitale Alternative zur physischen Kreditkarte und bietet eine bequeme und sichere Möglichkeit, Online-Einkäufe zu tätigen. Sie besteht aus einer Kreditkartennummer, einem Ablaufdatum und einem Sicherheitscode, genau wie eine physische Kreditkarte, wird jedoch nur elektronisch bereitgestellt. Virtuelle Kreditkarten sollen Vorteile in puncto Sicherheit bieten. Da sie nicht physisch existieren, können sie eben auch nicht verloren gehen oder gestohlen werden.
Zugleich kann die virtuelle Kreditkarte eben auch Mehrwert bieten, wenn für einen Kauf oder eine Buchung eine Kreditkarte unumstößlich ist. Wer dann nicht einige Tage auf die Lieferung von physischen Varianten warten kann, bekommt die virtuelle Kreditkarte sofort – doch dies ist nicht immer der Fall. Mitunter kann es auch einige Tage dauern, bis die virtuelle Kreditkarte online bereitgestellt wird.
Bei welchen Banken haben Kunden die virtuelle Kreditkarte sofort mit ihrem Konto verbunden?
Virtuelle Kreditkarte sofort: Drei Beispiele
Bei den folgenden drei Banken wird nach eigener Erfahrung die virtuelle Kreditkarte umgehend nach der Kontoeröffnung mit Verifizierung freigeschaltet. Zugleich können die Angebote – immer auch abhängig von individuellen Bedürfnissen – auch darüber hinaus weitgehend überzeugen.
Revolut
Die virtuelle Kreditkarte von Revolut* ist eine innovative und kostengünstige Lösung für Online-Zahlungen und den weltweiten Geldtransfer. Diese eine Reihe von Vorteilen, die sie von anderen Kreditkarten unterscheiden. Erstens fallen bei der Revolut-Kreditkarte* keine Jahresgebühren an, was sie zu einer erschwinglichen Option macht. Zweitens wird keine Schufa-Prüfung durchgeführt, was sie für Personen keiner allzu perfekten Bonität ebenfalls zugänglich macht. Drittens ist kein Adressnachweis erforderlich, was den Anmeldeprozess vereinfacht. Auch beim Thema Einlagensicherung ist die Bank zu empfehlen.
Mit der virtuellen Kreditkarte von Revolut* von Revolut können Benutzer weltweit kostenlos Bargeld abheben, bis zu einem Limit von 200 € pro Monat. Revolut gilt insbesondere für den internationalen Zahlungsverkehr als überaus attraktiv. Denn es fallen keine Fremdwährungsgebühren an, was sie zu einer idealen Option für Reisende und internationale Einkäufe macht.
Die Karte ist sofort nach der Anmeldung nutzbar. Für diejenigen, die eine physische Karte bevorzugen, bietet Revolut auch diese Option an. Damit ist die virtuelle Kreditkarte von Revolut* eine bequeme, kostengünstige und flexible Lösung für den weltweiten Geldtransfer und Online-Zahlungen.
C24 Kreditkarte
C24 ist ein Finanzdienstleister, der eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen anbietet, darunter Girokonten, Kreditkarten und Versicherungen. Die C24 Mastercard* ist eine der beliebtesten Optionen des Unternehmens und bietet eine Reihe von Vorteilen für die Kunden. C24 ist hierbei die Tochtergesellschaft von Check24.
Die virtuelle Kreditkarte ist sofort nach der Anmeldung verfügbar, sodass Kunden sofort mit dem Einkaufen beginnen können. Darüber hinaus können diese mit der C24 Mastercard* viermal pro Monat kostenlos Geld in der Eurozone abheben. Die Kreditkarte ist vollständig kostenlos, sowohl in der virtuellen als auch physischen Variante.
Die C24 Mastercard* hat keine Jahresgebühr und es gibt keinen Mindesteingang, was sie zu einer attraktiven Option macht. Als besonderes Angebot bietet C24 derzeit 4 % Bonus-Zinsen auf dem Girokonto pro Jahr an. Zusätzlich erhalten die Kunden ein kostenloses Girokonto inklusive einer Mastercard-Debitkarte.
Verschiedene Konto-Modelle können je nach Bedarf gewählt werden, um die eigenen Bedürfnisse perfekt abzubilden.
N26
Die N26 Kreditkarte ist eine beliebte Option für diejenigen, die nach einer kostenlosen und vielseitigen Kreditkarte suchen. Der größte Vorteil der N26 Kreditkarte ist, dass sie keine Jahresgebühr hat, weder im ersten Jahr noch in den Folgejahren. Darüber hinaus erhalten die Kunden mit der Beantragung der N26 Kreditkarte ein kostenloses Girokonto dazu. Innerhalb der Eurozone sind Bargeldabhebungen mit der N26 Kreditkarte generell kostenfrei. Bei Bargeldabhebungen in Fremdwährung, wie beispielsweise in den USA oder Großbritannien, wird eine Gebühr berechnet. Allerdings sind Zahlungen in Fremdwährungen immer kostenlos.
N26 besitzt natürlich auch eine Vollbanklizenz, weshalb die Einlagen auf dem N26 Konto bis zu 100.000 € durch die deutsche Einlagensicherung geschützt sind.