Trade Republic ist einer der bekanntesten und beliebtesten Neobroker in Deutschland. Bevor man mit dem Handel bei Trade Republic günstig und flexibel starten kann, muss jedoch Guthaben auf das Konto transferiert werden. Im folgenden Artikel schauen wir uns Möglichkeiten, Dauer und Kosten für die Trade Republic Einzahlung an.
Trade Republic Einzahlung: Das sind die Möglichkeiten
Nach der erfolgreichen Registrierung bei Trade Republic* wird automatisch ein persönliches Verrechnungskonto eröffnet, auf welches die Kunden fortan ihr Guthaben transferieren. Bevor man mit dem Investieren in Aktien, ETFs & Co. beginnt, muss Geld auf das Verrechnungskonto. Die Dauer einer Einzahlung beträgt in der Regel ein bis zwei Bankarbeitstage und hängt nach Angaben von Trader Republic in erster Linie von der Hausbank ab. Sobald das Geld auf dem Konto verbucht wurde, ist der Handel über den Neobroker möglich.
Alle Zahlungen im Zusammenhang mit den Wertpapiergeschäften werden anschließend automatisch mit dem Verrechnungskonto verrechnet. Drei Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um die Trade Republic Einzahlung erfolgreich abzuschließen.
- Einzahlung mit Banküberweisung
- Einzahlung mit Kreditkarte
- Einzahlung mit mobilem Wallet
Einzahlung mit Überweisung
Natürlich ist eine Einzahlung beim Neobroker Trade Republic* auch via Banküberweisung möglich – intuitiv und schnell kann man diese anweisen.
Die korrekte IBAN für die Überweisung finden Kunden in dem eigenen Profil unter der Kategorie „Verrechnungskonto“ bzw. „Cash Account“. Als Empfänger gibt man den eigenen Namen an, da das Verrechnungskonto auf den gleichen Namen läuft. Beim Verwendungszweck sollte man mindestens den eigenen Namen angeben.
Einzahlung mit Kreditkarte
Zugleich gibt es bei Trade Republic* mittlerweile die Möglichkeit, Geld mit der Kreditkarte einzuzahlen. Dies geschieht in wenigen Schritten:
Dafür öffnen die Kunden einfach die Trade Republic-App und wählen bei den Einzahlungen „Kreditkarte“ aus. Nun gibt man alle Karteninformationen ein und bestätigt den gewünschten Betrag. Anschließend überprüfen die Anleger nur noch alle Daten in der Zusammenfassung, akzeptieren diese und bestätigen die Zahlung.
In Kombination mit dem 3D-Secure-Verfahren garantiert Trade Republic maximale Sicherheit. Die Dauer einer solchen Trade Republic Einzahlung mit Kreditkarte erfolgt normalerweise umgehend.
Sowohl Debit- als auch Kreditkarten werden akzeptiert. Hier unterstützt man die Kartenherausgeber Visa und Mastercard, American Express Kreditkarten sind noch nicht für die Trade Republic Einzahlung kompatibel.
Einzahlung mit mobilem Wallet
Bei Trade Republic haben Anleger und Händler zudem die Möglichkeit, ihr Verrechnungskonto komfortabel über Apple Pay oder Google Pay aufzuladen. Der Vorgang ist grundsätzlich identisch – hier wählt man in der App entweder Apple Pay oder Google Pay aus. Die Verifizierung der Zahlung erfolgt mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Einzahlungen mit Google Pay funktionieren jedoch nur, wenn Google Pay mit einer Kreditkarte verbunden ist. Einzahlungen mit Google Pay und der Verknüpfung mit PayPal sind nicht möglich.
Ist die Trade Republic Einzahlung mit PayPal möglich?
Die Kapitalisierung des Kontos via PayPal bietet Trade Republic* aktuell noch nicht an. Auch eine Verknüpfung von Google Pay mit PayPal ist nicht möglich, sodass sich die beliebte digitale Zahlungsmethode auch über diesen Umweg nicht anbietet.
Gebühren für die Einzahlung: die Kosten im Überblick
Kosten für die Einzahlung fallen bei Trade Republic nicht an. Der Neobroker setzt auf ein transparentes Kostenmodell mit günstigen Gebühren. Hier wird das Geschäftsmodell hauptsächlich mit der 1 Euro Fremdkostenpauschale sowie den Rückvergütungen von Lang & Schwarz finanziert, während Einzahlungsgebühren vonseiten des Brokers nicht anfallen.
Trade Republic Einzahlung & Dauer
Die Dauer der Trade Republic Einzahlung hängt von der gewählten Einzahlungsmethode ab. Bei einer SEPA-Überweisung dauert es in der Regel ein bis drei Bankarbeitstage, abhängig von den beteiligen Banken. Auf der einen Seite steht die Hausbank, von welcher Kunden überweisen, und auf der anderen Seite die Bank, bei welcher das Verrechnungskonto geführt wird. Dies sind aktuell Solaris SE, die Deutsche Bank AG, J.P. Morgan SE und die Citibank Europe.
Im Gegensatz dazu erfolgt die Einzahlung über eine Kreditkarte oder das mobile Wallet in wenigen Minuten.
Konto eröffnen und Geld einzahlen: Die Anleitung
- Registrierung bei Trade Republic:
Zunächst müssen sich die Kunden Trade Republic registrieren, sofern noch kein Konto vorhanden ist. Günstige Gebühren, große Auswahl und intuitive Handhabung sprechen für den Neobroker. Dafür lädt man einfach die App aus dem App Store oder Google Play Store herunter und führt die Registrierung entsprechend der Anweisungen durch.
- Verifizierung des Kontos:
Nachdem man die persönlichen Daten eingegeben hat, ist eine Verifizierung erforderlich. Dazu laden Kunden ein Foto ihres Ausweises hoch. Die Verifizierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.
- Eröffnung des Depots:
Sobald das Konto verifiziert ist, können Kunden das Depot endgültig eröffnen. Dazu müssen diese nur noch wenige Fragen zur Anlageerfahrung und den Anlagezielen beantworten.
- Trade Republic Einzahlung
Nach der Depoteröffnung ist die Kapitalisierung des Kontos möglich. Dazu klicken die Kunden auf den Button „Einzahlung“ und wählen eine der verfügbaren Methoden aus – Banküberweisung, Kreditkarte oder mobiles Wallet.
- Mit dem Handel starten
Nachdem das Geld gutgeschrieben wurde, können Kunden Aktien kaufen, in ETFs investieren oder Kryptowährungen handeln.
Das ist Trade Republic
Trade Republic ist einer der führenden Neobroker in Deutschland. Mithilfe der App können die Kunden, provisionsfrei in Aktien, ETFs und Derivate zu investieren. Trade Republic hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt des Investierens für jedermann zugänglich zu machen – zunächst nur mit einer mobilen, intuitive Trading App und mittlerweile auch mit einer Desktop-Version. Mehr als 10.000 Aktien & ETFs, fast 5000 Sparpläne, 50 verschiedene Kryptos und vielseitige Derivate kreieren ein umfangreiches Angebot. Zugleich offeriert Trade Republic mittlerweile den Kunden 2 % Zinsen auf das Guthaben des Verrechnungskontos.
ℹ️ Auch interessant:
- Trade Republic Auszahlung: Dauer und Kosten 2023
- Zinsen bei Scalable Capital oder Trade Republic: Das lohnt sich mehr!
- Versteckte Kosten bei Trade Republic: Was Sie wissen sollten, bevor Sie investieren
- Trade Republic Steuerbescheid: Das müssen Kunden unbedingt wissen
- Knockout-Zertifikate bei Trade Republic: Das sollten Kunden wissen