NewsHeyday Aktie: Wo und wie man diese Cannabis-Aktie kaufen?

Heyday Aktie: Wo und wie man diese Cannabis-Aktie kaufen?

Zweifelsfrei versprechen Cannabis Aktien langfristiges Kurspotential. Denn die Legalisierung von Cannabis in immer mehr Ländern könnte einen Kursanstieg der Cannabis Aktien bedingen, da höhere Umsätze generiert werden. Zugleich erfreuen sich Cannabis Aktien großer Beliebtheit bei Anlegern. Neben den Branchengrößen aus den USA und Kanada gibt es auch vermehrt deutsche Unternehmen, die vom Rausch der Anleger profitieren wollen.

Tipp
Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

Da auch im neuen Koalitionsvertrag von SPD, FDP und Grünen die Legalisierung von Cannabis erwähnt wird, könnte die Aufmerksamkeit für deutsche Cannabis Aktien steigen. Das Start-up Heyday möchte sich als etablierter Player im Markt für medizinisches Cannabis etablieren. Doch können Anleger auch die Heyday Aktie kaufen, um von einer Cannabis-Legalisierung zu profitieren?

Heyday Aktie: Junges Start-up mit Fokus auf die Versorgungssicherheit im Gesundheitssektor

Das deutsche Unternehmen Heyday zielt mit seinem Angebot auf die medizinische Versorgungssicherheit mit Cannabis im Gesundheitssektor ab. Seit 2017 darf Cannabis nach einem BGH-Urteil in Deutschland zu medizinischen Zwecken verschrieben und vertrieben werden. Trotz Grundsatzurteil ist die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Versorgung in Deutschland für die Patienten noch nicht gewährleistet. Für eine sichere und gezielte Therapie bietet die Heyday AG verschiedene Produkte an. 

Nachfrage nach Cannabis steigt in Deutschland an

Wer sich für die Heyday Aktie interessiert, sollte auch einen Blick auf den Markt für Cannabis werfen. Denn die Nachfrage steigt in Deutschland an. Zudem wurde im vergangenen Kalenderjahr das erste Mal Cannabis in Deutschland geerntet und an Apotheken ausgeliefert. Damit richtet sich die Aufmerksamkeit der hiesigen Ärzte vermehrt auf die Cannabis-Therapie. Mittlerweile nutzen in Deutschland rund 900.000 Menschen Cannabis zu medizinischen Zwecken, die abgegebenen Dosen steigen zudem stark an. Die grundsätzliche Markentwicklung ist vielversprechend und könnte die Heyday Aktie in Zukunft antreiben.

ℹ️ Auch interessant: Innocan Pharma Aktie kaufen: Lohnt es sich?

Kann ich die Heyday Aktie kaufen?  

Aktuell befindet sich das Unternehmen Heyday AG noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Erst seit dem Herbst 2020 ist man im Markt für medizinisches Cannabis aktiv. Dabei sind die eigenen Gesellschafter und das Netzwerk darum bemüht, das Unternehmen gezielt aufzubauen, strategisch die Kommunikation zu verbessern und sich in einem streng regulierten Marktumfeld aussichtsreich zu positionieren. Zu den investierten Gesellschaftern gehören Unternehmer, private sowie institutionelle Investoren, Pharmaexperten und Rechtsanwälte – eine bunte Mischung an erfahrenen Akteuren.

Für Privatanleger ist die Heyday Aktie aktuell noch nicht frei handelbar. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn das Unternehmen seinen erfolgreichen Weg weiter bestreitet und die Legalisierung in Deutschland voranschreitet. Spätestens dann können Cannabis-Fans einen Blick auf die Heyday Aktie werfen, da Heyday als junges Start-up einen innovativen Ansatz verfolgt.

ℹ️ Unsere aktuellen Favoriten: Die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*

ℹ️ Auch interessant:

Daniel Robrecht
Daniel Robrecht
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich meinen Fokus auf die Finanzwelt gerichtet. Seitdem schreibe ich täglich für unterschiedliche Plattformen über Themen rund um Aktien, ETFs, Kryptos und Investieren.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant