Julien Bam ist ein deutscher Webvideoproduzent, Musiker und Entertainer. Er ist am besten bekannt für seine Videos auf YouTube, in denen er Musik und Comedy mixt. Julien Bam hat über 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten und ist damit einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Seine Videos wurden bereits über 300 Millionen Mal aufgerufen.
Julien Bams Youtube-Kanäle gehackt
In der Nacht auf den 18.04.2022 wurden alle Youtube Kanäle von Julien Bam gehackt. Auf dem Profil des beliebten Youtubers waren Videos zu finden, die angeblich von der Investment-Firma ARK Invest stammen. In den Videos wurden die Zuschauer dazu aufgefordert, über eine Webseite Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen.
Inhalt eines Videos war eine angebliche Warnung von Elon Musk, die sich an alle Krypto-Investoren richtete. Das Video war betitelt mit der Überschrift „Elon Musk: URGENT Message to all crypto-holders! Conference with ARK Invest“.
Die Investmentfirma von Cathie Wood hat mit dem Scam allerdings nichts zu tun. Die Betrüger haben ihre Identität verschleiert und den Namen ARK Invest für ihre illegalen Machenschaften genutzt, um Zuschauer zu täuschen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die illegalen Videos zwar nicht mehr zu sehen, die alten Videos von Julien Bam sind allerdings noch nicht wieder hergestellt.
🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: Gebührenfreies Demokonto testen
Das steckt hinter ARK Invest
ARK Invest ist ein amerikanisches Finanzunternehmen, das sich auf die Verwaltung von ETFs und anderen alternativen Investmentanlagen spezialisiert hat. Es wurde im Jahr 2014 von Catherine D. Wood, einer erfahrenen Fondsmanagerin, gegründet. ARK zielt darauf ab, die besten Investitionsideen zu identifizieren und daraus Portfolios zu entwickeln, die für die Kunden attraktiv sind. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York City.
ℹ️ Unsere aktuellen Favoriten: Die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*
Vorsicht vor Krypto-Scams
Aktuell sind Krypto-Scams auf dem Vormarsch. Betrüger versuchen, Menschen dazu zu bringen, ihr hart verdientes Geld in Kryptowährungen zu investieren. Die Scammer versprechen den Menschen schnelle und hohe Gewinne, doch am Ende bleiben die Opfer auf ihren Verlusten sitzen. Krypto-Scams sind besonders gefährlich, da die Betrüger oft sehr gut informiert sind und die Menschen mit ihren Versprechungen leicht täuschen können. Deshalb ist es wichtig, sich vor dem Investieren in Kryptowährungen gründlich zu informieren und sicherzustellen, dass man nicht auf einen Scammer herein fällt.