InterviewsFinanzblogger im Interview: Fuseboroto

Finanzblogger im Interview: Fuseboroto

In dieser Reihe stellen wir die Köpfe hinter den spannendsten Finanzblogs Deutschlands vor. Heute im Interview: Andy von Fuseboroto!

AktienNews24: Was erwartet die Leser*innen auf deinem Blog?

Andy: Ich schreibe auf meinem Blog meine persönlichen Erfahrungen und meinen zu Investments, meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit und meine Versuche minimalistisch zu leben, was nicht immer gelingt.

AktienNews24: Was hat dich dazu bewogen, den Blog zu starten?

Andy: Ich schreibe gerne und habe mir andere Finanzblogger zum Vorbild genommen um meine Gedanken, Erfahrungen und Ideen dokumentieren und niederzuschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass eine öffentliche Niederschrift zu besserer Qualität führt, da potentiell andere Leute mitlesen können. Ich habe auch gemerkt, dass ich viele meiner Ideen und Anregungen aus anderen Blogs hole.

AktienNews24: Welche 3 Tipps würdest du finanzinteressierten Leser*innen auf den Weg geben?

Andy:

Tipp 1: Lesen. Nicht nur Blogs, sondern auch Bücher um die Grundlagen zu verstehen.

Tipp 2: Nebengewerbe starten, finanzielle Unabhängigkeit lässt sich leichter erreichen mit zusätzlichen Einkommen.

Tipp 3: Dran bleiben, Erfolg zeigt sich erst nach einigen Jahren. Mein Motto: Erfolg ist nichts weiter als die konsequente Umsetzung eines endlosen Stroms von Banalitäten. Der Anfang ist am schwersten.

AktienNews24: Was war dein bisher größter finanzieller Fehler?

Andy: Microsoft 2009 für 15 Euro gekauft, dann für 22 Euro verkauft. Aktueller Stand 255 Euro.

AktienNews24: Was ist dein persönliches finanzielles Ziel?

Andy: Unabhängig sein von Hauptjob. Das habe ich in großen Teilen bereits erreicht, aber etwas fehlt noch.

Fachredaktion
Fachredaktion
Unsere Redaktion besteht aus erfahrenen Finanzexperten. Unsere Redakteure schreiben täglich aktuelle News-Artikel aus der Welt der Aktien.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant