NewsDiese Stars sind erfolgreiche Investoren

Diese Stars sind erfolgreiche Investoren

Nur weil man reich und berühmt ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass man das eigene Geld nicht sinnvoll für sich arbeiten lassen möchte. Auch viele Stars betätigen sich eifrig als Anleger und Investoren. Manche von ihnen sind dabei auch überaus erfolgreich. Diese Promis legen ihr Geld besonders effektiv an.

Beyonce

Beyonce gilt mittlerweile seit vielen Jahren als eine der großen Ikonen der Pop-Musik. Gleichzeitig ist sie jedoch auch abseits der großen Show-Bühne extrem erfolgreich. Beyonce ist es in den letzten Jahren gelungen, ihren Wert mit einer Reihe kluger Investment deutlich zu steigern. So hat sie beispielsweise in diverse Tech-Start-ups wie Sidestep investiert.

Besonders bemerkenswert: 2015 trat sie auf einem Firmen-Event von Uber auf und ließ sich dafür in Unternehmensanteilen bezahlen. Heute sind diese ein Vielfaches von dem Wert, was sie ansonsten in Cash erhalten hätte.

Jay-Z

Wer Beyonce erwähnt, muss selbstverständlich auch über ihre andere Hälfte Jay-Z sprechen. Dieser konnte maßgeblich durch seine klugen Investmententscheidungen ein Privatvermögen von über 1 Milliarde Dollar anhäufen. Angefangen hatte alles mit seiner eigenen Champagner-Marke. 2014 gründete er einen Musik-Streaming-Service. Sein bestes Investment war jedoch der Kauf von Uber-Anteilen für 2 Millionen Dollar. Jetzt sind diese über 70 Millionen Dollar wert.

Ashon Kutcher

Der US-Schauspieler und Produzent Ashton Kutcher steht schon lange in dem Ruf, einer der besten Investoren Hollywoods zu sein. Kutcher favorisiert bei seinen Investments besonders Start-ups aus der Tech-Branche. Seine Investments tätigt Kutcher dabei durch sein Wagniskapital-Unternehmen A-Grade Investments. Innerhalb von sechs Jahren machte er mit diesem aus einem Startkapital von 30 Millionen mehr als 250 Millionen Dollar. Auch Kutcher war dabei einer der ersten Investoren in Uber.

Oprah

Die US-Talkshow-Moderatorin Oprah hat im Laufe ihrer langen Karriere zahlreiche kluge Investments getätigt. Besonders bekannt ist dabei ihr Investment in und Engagement für WeightWatchers. Dabei hat sich der Wert ihrer Anteile bis heute verneunfacht. Erst vor Kurzem hat sie sich auch beim IPO des Herstellers veganer Milchalternativen Oatley beteiligt. Ihr Privatvermögen beläuft sich mittlerweile auf über 2,5 Milliarden Dollar.

George Clooney

Neben seiner Karriere als Schauspieler betätigt sich George Clooney auch als Investor und Unternehmensgründer. 2013 gelang ihm dabei sein bisher größter Coup mit der Gründung des Tequila-Unternehmens Casamigos. Vier Jahre später konnte er dieses nämlich an den Getränkekonzern Diageo für rund 1 Milliarde Dollar verkaufen.

Tyra Banks

Ex-Topmodel und Moderatorin von „America’s Next Top Model“ Tyra Banks hat ihr Geschick auch abseits des Catwalks bewiesen. Über ihre Investment-Plattform Fierce Capital hat sie im Laufe der Jahre in eine ganze Reihe von Frauen gegründete Unternehmen investiert. Besonders erfolgreich war dabei ihr Investment in die Jobbörse und Netzwerk-Plattform The Muse.

Justin Bieber

Abseits seiner Musikkarriere betätigt sich Justin Bieber schon seit Längerem als erfolgreicher Investor. Zu seinen Investments zählen dabei u. a. Unternehmen wie der Musik-Streaming-Dienst Spotify oder das Kosmetik-Unternehmen Liquid I.V. Daneben betreibt Bieber auch eine eigene Parfüm- sowie eine Bekleidungsmarke.

Marcell Jansen

Nicht nur auf der anderen Seite des Atlantiks betätigen sich Prominente erfolgreich als Investoren. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Marcell Jansen war bereits am erfolgreichen Aufbau von sechs unterschiedlichen Unternehmen beteiligt. Dazu zählen beispielsweise das Lifestyle-Sanitätshaus Statics sowie das glutenfreie Café Isabella.

Snoop Dogg

Der US-Rapper Snoop Dogg ist eine treibende Kraft hinter zahlreichen der in den letzten Jahren aus dem Boden geschossenen Cannabis-Unternehmen auf dem amerikanischen Kontinent. Über sein Investment-Unternehmen Casa Verde Capital hat er sich u. a. an FunkSac, Merry Jane oder Eaze beteiligt. Darüber hinaus ist Snoop Dogg auch bereits vor längerer Zeit in die Foren-Plattform Reddit sowie in den Online-Broker Robinhood eingestiegen.

ℹ️ Auch interessant:

Fachredaktion
Fachredaktion
Unsere Redaktion besteht aus erfahrenen Finanzexperten. Unsere Redakteure schreiben täglich aktuelle News-Artikel aus der Welt der Aktien.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant