NewsBed Bath & Beyond Aktie: Gefährliche Meme-Aktie oder Riesenchance?

Bed Bath & Beyond Aktie: Gefährliche Meme-Aktie oder Riesenchance?

Die Bed Bath & Beyond Aktie machte in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam. Denn die Reddit-Trader sind zurück und pushen den Aktienkurs kräftig nach oben. Während eine Analystin die Bed Bath & Beyond Aktie auf „Sell“ senkte und starkes Abwärtspotenzial sieht, denken die Retail-Trader gar nicht ans Aufhören. Allein am Dienstag konnte der Aktienkurs um deutlich über 50 % steigen.

Tipp
Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und eToro*.

Handelt es sich bei der Bed Bath & Beyond Aktie um eine gefährliche Meme-Aktie oder einen Riesen-Gewinner der letzten Wochen? 

Kurs Bed Bath & Beyond Aktie (Quelle: Google)

Bed Bath & Beyond Aktie explodiert am Dienstag um über 50 % 

Allein am gestrigen Dienstag konnte der Kurs der Bed Bath & Beyond Aktie (ISIN: US0758961009, Aktie kaufen*) um über 50 % anziehen. Damit beträgt die Performance in den vergangenen fünf Tagen über 150 %. Im laufenden Monat stieg der Aktienkurs sogar um über 350 %. Die Rallye geht munter weiter – ein Ende scheint nicht in Sicht.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handelst du Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos

Nun könnte die Bed Bath & Beyond Aktie sogar das 52-Wochen-Hoch bei rund 31,57 Euro erreichen. Zugleich war das Handelsvolumen in den letzten Tagen überaus bullisch. Der letzte Handelstag mit Kursverlusten war der 28. Juli 2022 und liegt damit mehr als zwei Wochen zurück.   

Fundamentaler Turnaround: Fraglich, aber irrelevant

Im Hintergrund bemüht sich das US-Unternehmen aktuell um einen Turnaround. Denn die operativen Probleme aus den letzten Jahren möchte man lösungsorientiert angehen. Für die Restrukturierung braucht Bed Bath & Beyond massives Kapital. Die ersten Kreditaufnahmen dürften nicht genügen, um den Turnaround zu schaffen. Zugleich sucht das Unternehmen einen neuen CEO – Probleme gibt es somit einige.

Doch die Skepsis hinsichtlich des fundamentalen Turnarounds spielt aktuell sowieso keine Rolle. Denn die Retail-Trader schauen sich nicht die fundamentale Bewertung oder die operativen Aussichten des US-Unternehmens an. Vielmehr wurde die Bed Bath & Beyond Aktie in den Reddit-Foren im letzten Jahr bekannt. Seitdem verabreden sich immer wieder spekulative Trader, um einen erneuten Short-Squeeze auszulösen. 

Analystin sieht „unrealistische Bewertungen“ 

Trotz einer deutlichen Warnung setzte sich am Dienstag die Rallye fort. Denn die Analystin Susan Anderson von B.Riley senkte die Bewertung auf „Sell“ und gibt das neue Kursziel mit 5 USD an. Beim aktuellen Kurs von über 20 USD impliziert dieses ein Abwärtspotenzial von über 75 %. Demnach werde die Bed Bath & Beyond Aktie zu unrealistischen Bewertungen gehandelt. Die operativen Ergebnisse seien überaus schwach. Demnach werde die Kursentwicklung nur von den Tradern aus dem WallStreetBets-Forum verursacht.

Bed Bath & Beyond Aktie: Meme-Aktie für Zocker

Die Bed Bath & Beyond Aktie bleibt eine Meme-Aktie, die sich vornehmlich für Zocker eignet. Denn trotz aller Stärke im Chart von Bed Bath & Beyond wird ein Punkt kommen, an dem die Gewinnmitnahmen einsetzen. Eine massive Korrektur ist nur eine Frage der Zeit. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Reddit-Trader irgendwann (wenn auch manchmal nur temporär) von einem Hot Stock abwenden und viel verbrannte Erde hinterlassen.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: Gebührenfreies Demokonto testen

Für langfristige Investoren ist die Bed Bath & Beyond Aktie selbstredend nicht interessant. Wer sich den Risiken bewusst ist, kann mit geeigneten Stopps und kontinuierlicher Beobachtung die Bed Bath & Beyond Aktie handeln. Potenzial für eine weitere Rallye schürt die immer noch hohe Short-Quote von 51 % des Free-Floats. Denn irgendwann werden die Shortseller die aktuelle Rallye nicht mehr aussitzen können (oder wollen).

Daniel Robrecht
Daniel Robrecht
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich meinen Fokus auf die Finanzwelt gerichtet. Seitdem schreibe ich täglich für unterschiedliche Plattformen über Themen rund um Aktien, ETFs, Kryptos und Investieren.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant