News10 Aktienideen, mit denen ich jeden Tag in Berührung komme   

10 Aktienideen, mit denen ich jeden Tag in Berührung komme   

Wer als Aktionär mit offenen Augen durch die Weltgeschichte läuft, wird immer wieder auf neue Aktienideen stoßen. Von aller Früh bis zum späten Abend begegnet man den Produkten oder Dienstleistungen von Unternehmen, die an der Börse notiert sind.

Tipp
Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

Dies hat einen entscheidenden Vorteil. Wenn der Aktionär die Unternehmen aus dem Alltag kennt, weiß er um die Qualität der Produkte oder den Ruf des Unternehmens Bescheid. Dies kann in die Investment-Entscheidung einfließen. Im folgenden Beitrag gibt es somit 10 Aktienideen, mit denen ich fast jeden Tag in Berührung komme.

Arbeiten mit Apple (WKN: 865985)

Während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich vor meinem MacBook. An der Hand trage ich meine Apple Watch und neben mir liegt ein iPad, auf dem verschiedene Börsen-News geöffnet sind. Apple nimmt mit seinen hochwertigen Produkten eine wichtige Rolle in meinem Alltag ein. Da darf auch das obligatorische iPhone nicht fehlen. Doch nicht nur Apples Geräte sind hochwertig, sondern auch die Aktie war in der Vergangenheit ein großartiges Investment.

Social Media mit Meta (WKN: A1JWVX)

Meta ist der Social-Media-Gigant in der westlichen Welt. Mit seinen verschiedenen Plattformen ist Meta breit aufgestellt und fehlt wohl an keinem Tag. Dies trifft nicht nur auf mich zu – schließlich nutzen fast drei Milliarden Menschen weltweit die Social Media-Services. In meinem näheren Umfeld kenne ich wohl niemanden, der nicht regelmäßig Facebook, Instagram oder zumindest WhatsApp besucht.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handelst du Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos

Online-Shopping mit Amazon (WKN: 906866)

Amazon ist das größte E-Commerce-Unternehmen in der westlichen Hemisphäre. Da ist es nur logisch, dass Amazon auch im Alltag eine Rolle spielt. Schnelle Bestellungen tätige ich über die Online-Plattform und halte am nächsten Tag die Produkte in den Händen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das neueste E-Book für meinen Kindle-Reader handelt oder ich mir Rasierklingen bestelle – Amazon ist einfach für alles gut.

Frühstücken mit Danone (WKN: 851194)

Beim morgendlichen Frühstück darf das Unternehmen Danone nicht fehlen. Schließlich gehören zum französischen Lebensmittelunternehmen die unterschiedlichsten Marken. Zu meinem typischen Frühstück gehört der leckere Alpro-Joghurt. Das belgische Unternehmen Alpro gehörte lange Zeit zum US-amerikanischen Mutterkonzern WhiteWave Foods, der jedoch 2017 für über 10 Milliarden Dollar von Danone übernommen wurde.

Sport mit Puma (WKN: 696960)

In meinem sportlichen Alltag spielt Puma eine große Rolle. Schließlich gibt es von Puma nicht nur hübsche Sportkleidung, sondern ebenfalls hochwertige Schuhe. Wenn ich mir also in der Mittagspause meine Laufschuhe schnappe, blicke ich auf das Puma-Logo.

Zahlen mit PayPal (WKN: A14R7U)

Der US-amerikanische Zahlungsdienstleister PayPal hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Infolgedessen haben zahlreiche Freunde oder Familienmitglieder ein PayPal-Konto. Wenn ich mal schnell Geld versenden möchte, nutze ich meinen PayPal-Account. Das Gleiche trifft zu, wenn ich Zahlungen beim Onlineshopping tätige. Mit dem PayPal-Käuferschutz und der einfachen Handhabung ist PayPal eine echte Erleichterung im Alltag.

Zeitschriften lesen mit Readly AB (WKN: A2QEQU)

Das Lesen von Zeitschriften begleitet mich bereits das ganze Leben. Doch mittlerweile gibt es ein innovatives Produkt des schwedischen Unternehmens Readly AB. Hier kann ich Zeitschriften streamen a la Netflix oder Spotify. Am Abend klicke ich mich durch die neusten Magazine und lese Sport- und Wirtschaftsmagazine oder einfach mal die Tageszeitung.

Reisen mit Booking.com (WKN: A2JEXP)

Das Reisebüro war gestern, den Online-Buchungsplattformen gehört die Zukunft. Ganz gleich, ob ich einen Städtetrip in Europa plane, eine Unterkunft in der Karibik suche oder ein schönes Homestay in Südostasien bevorzuge – Booking.com ist die richtige Adresse für Hotelbuchungen aller Art. Wenn ich dann mal ein Appartement möchte, weiche ich auch gerne mal auf AirBnB aus. Doch auch Appartements gibt es bereits im Angebot von Booking.com.

Versichert bei der Allianz (WKN: 840400)

Wenn ich an meine Versicherungen denke, kommt mir die Allianz in den Sinn. Schließlich musste ich mich erst vor kurzem, um eine neue Reiseversicherung kümmern. Meine Wahl fiel auf die Allianz, da das Versicherungsprodukt am besten zu meinen Bedürfnissen zu passen schien. Deutschlands größter Versicherer ist somit eine weitere Aktienidee aus dem Alltag.

Familienabend mit Disney (WKN: 855686)

Zudem gibt es wohl kaum jemanden, der kein Abonnement beim Streamingdienst hat – ganz gleich, ob er das Abo bezahlt oder sich dies mit Familie & Freunden teilt. Obgleich Fernsehen und Videostreaming in meinem Alltag keine wirklich bedeutende Rolle spielen, ist gegen einen Familienabend mit Disney + kaum etwas einzuwenden.

ℹ️ Unsere aktuellen Favoriten: Die gebührenfreien Depots von Smartbroker* und Trade Republic*

Daniel Robrecht
Daniel Robrecht
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich meinen Fokus auf die Finanzwelt gerichtet. Seitdem schreibe ich täglich für unterschiedliche Plattformen über Themen rund um Aktien, ETFs, Kryptos und Investieren.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant