InterviewsFinanzblogger im Interview: Mein Finanzweg

Finanzblogger im Interview: Mein Finanzweg

In dieser Reihe stellen wir die Köpfe hinter den spannendsten Finanzblogs Deutschlands vor. Heute im Interview: Marius von Mein Finanzweg!

AktienNews24: Was erwartet die Leser*innen auf deinem Blog?

Marius: Gute Tipps, aktuelle Einsichten und best practice zu den Themen Geldanlage, Investieren und Finanzprodukten, die wir alle benutzen: Girokonten, Depots, Versicherungen, Kreditkarten.

AktienNews24: Was hat dich dazu bewogen, den Blog zu starten?

Marius: Durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich vor einigen Jahren beschlossen, meine Finanzen selber in die Hand zu nehmen und mein Wissen zu Finanzthemen zu vergrößern. Mittlerweile habe ich mir viel davon angeeignet und auch für mich erfolgreich in die Tat umgesetzt. Ich glaube, dass noch viel mehr Menschen ihre Finanzen selber managen können und sollten. Mein Blog soll dabei helfen, dass dieses Ziel erreicht wird.

AktienNews24: Welche 3 Tipps würdest du finanzinteressierten Leser*innen auf den Weg geben?

Marius:

    1. Nichts überstürzen! Investiere zunächst Zeit in deine persönliche Entwicklung und dein Wissen, bevor du Investment-Entscheidungen triffst.
    2. Plane nur mit Geld, dass du nicht dringend oder bald brauchst! Anleger brauchen einen langen Atem müssen auf dem Weg zum Erfolg auch zeitweise Verluste verkraften können.
    3. Es ist nur Geld! Das Leben besteht aus mehr als über Investments nachzudenken. Genieße auch die schönen Seiten des Lebens, sonst wirst du nur die reichste Person auf dem Friedhof.

AktienNews24: Was war dein bisher größter finanzieller Fehler?

Marius: Beratern zu vertrauen und mich nicht genug mit dem auseinanderzusetzen, was mir da verkauft wurde. Das passiert mir jetzt nicht mehr.

AktienNews24: Was ist dein persönliches finanzielles Ziel?

Marius: Ich möchte finanziell so gestellt sein, dass ich selber darüber etnscheiden kann, wo, wie und als was ich arbeite.

Fachredaktion
Fachredaktion
Unsere Redaktion besteht aus erfahrenen Finanzexperten. Unsere Redakteure schreiben täglich aktuelle News-Artikel aus der Welt der Aktien.

Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

 

Auch interessant