Dein Start in die Welt der Aktien!

Anzeige

Anzeige

Finanzblogger im Interview: Passives Einkommen mit P2P

In dieser Reihe stellen wir die Köpfe hinter den spannendsten Finanzblogs Deutschlands vor. Heute im Interview: Lars von Passives Einkommen mit P2P!

AktienNews24: Was erwartet die Leser*innen auf deinem Blog?

Lars: Auf meinem Blog dreht sich alles um das Investieren in P2P Kredite. Ich schreibe über meine persönlichen Investmenterfahrungen und Dinge die meine Community, aber auch mich in diesem Bereich interessieren. Dabei lege ich mein P2P Portfolio transparent offen, so dass es für jeden einsehbar ist. Übergreifend zu alledem versuche ich als Beispiel voranzugehen und meinen Lesern zu zeigen, wie wichtig es ist, sich weitere Standbeine aufzubauen. Je mehr, desto besser.

AktienNews24: Was hat dich dazu bewogen, den Blog zu starten?

Lars: Ich wollte schon immer eine eigene Website starten und habe mit Kolja Barghoorn ein Buch zu dem Thema geschrieben. Der Blog sollte als Hilfe zum Buch gelten. Das er jedoch mal so groß wird, hätte ich nie gedacht.

AktienNews24: Welche 3 Tipps würdest du finanzinteressierten Leser*innen auf den Weg geben?

Lars:

  1. Sei multi-interessiert. Sich nur auf einen Bereich zu fokussieren ist oft nicht zielführend.
  2. Fahre eine konstante und klare Strategie und weiche nicht davon ab.
  3. Baue dir ein Portfolio auf, dass dir in schlechten Zeiten Sicherheit gibt.

AktienNews24: Was war dein bisher größter finanzieller Fehler?

Lars: Meine erste Ehe 😀

AktienNews24: Was ist dein persönliches finanzielles Ziel?

Lars: Mein finanzielles Ziel WAR die finanzielle Freiheit. Diese wollte ich mit 40 erreicht haben, ich habe es jedoch schon 2017 geschafft als ich 33 war. Ich hatte im späteren Verlauf noch ein ambitioniertes monatliches Umsatzziel, was ich aber ebenfalls recht schnell erreicht habe. Heute habe ich kein klares finanzielles Ziel mehr, da andere Dinge im Leben wichtiger geworden sind.

Vergleichsrechner

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige