Dein Start in die Welt der Aktien!

Anzeige

Anzeige

Finanzblogger im Interview: Finanzplanet

In dieser Reihe stellen wir die Köpfe hinter den spannendsten Finanzblogs Deutschlands vor. Heute im Interview: Kai von Finanzplanet!

AktienNews24: Was erwartet die Leser*innen auf deinem Blog?

Kai: Auf dem Finanzplanet erwarten die Leser*innen in erster Linie qualitativ hochwertige Aktienanalysen. Hierbei wird als USP auch über verschiedene Bewertungsmodelle zur künftigen Ertragskraft der Fair Value inkl. Sicherheitsabschlag berechnet.

AktienNews24: Was hat dich dazu bewogen, den Blog zu starten?

Kai: Gestartet habe ich den Blog mit allgemeinen Finanzthemen. Ich wollte mir mit dem Blog und zugehörigen YouTube-Kanal gern ein weiteres Standbein aufbauen, um unabhängiger zu werden.

AktienNews24: Welche 3 Tipps würdest du finanzinteressierten Leser*innen auf den Weg geben?

Kai:

  1. Immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge sein. Man kann immer etwas vom Gegenüber lernen.
  2. Sofort mit dem Investieren anfangen! Der Anlagehorizont ist der größte Renditehebel im Leben und der perfekte Zeitpunkt anzufangen ist genau jetzt.
  3. Lauft keinen Trends hinterher. Es wird regelmäßig die Sau durchs Dorf getrieben aber Aktien und Immobilien genügen als Kapitalanlage. Aktien als Einstieg und bei genügend Kapital auch Immobilien, wenn gewollt.

AktienNews24: Was war dein bisher größter finanzieller Fehler?

Kai: Als ich angefangen habe, habe ich zu viel in P2P investiert. Mittlerweile ist der Anteil sehr gering aber es hat etwas gedauert alles umzuschichten.

AktienNews24: Was ist dein persönliches finanzielles Ziel?

Kai: Bei meinem alten Arbeitgeber wollte ich möglichst frugal leben, um möglichst früh in Rente zu gehen. Das war, weil mir die Tätigkeit dort nicht gefällt. Heute arbeite ich als Kreditanalyst in einer Wirtschaftsprüfung und mache dort quasi dasselbe wie auf dem Blog und YouTube. Ich würde es wohl auch weitermachen, wenn ich von heute auf morgen ausgesorgt hätte. Von daher ist das Ziel nun nur noch sich etwas aufzubauen und sich für später abzusichern.

Vergleichsrechner

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige